Koordination und Organisation Eurer Feier

Hierbei koordiniere ich alles was am Tag Eurer Hochzeitfeier organisiert werden muss – angenehm im Hintergrund. Ich bin die Ansprechpartnerin für alle Dienstleister, Musiker, Freunde & Familie die Euch garantiert, dass alles genauso abläuft, wie wir es vorab in unseren Hochzeitsplanungsgesprächen abgesprochen haben. Wann kommt welcher Beitrag, um wieviel Uhr findet der Hochzeitstanz statt, wann schneiden wir die Hochzeitstorte an, uvm.

Auch wenn diese Aufgaben gern die Trauzeugen oder Familienmitglieder übernehmen, so verpassen diese dadurch oft besondere Momente bei Eurer Hochzeit.

Nehmt Ihr stattdessen meine Dienstleistung in Anspruch, könnt Ihr gemeinsam mit Euren Lieben Euren Hochzeitstag genießen und Euch verwöhnen lassen.

Ein bisschen Moderation gefällig – gerne führe ich Eure Gäste mit einer guten Portion Charme & Humor durch Eure Hochzeitsfeier.

Ihr habt Appetit bekommen auf diese Art der Hochzeits-Dienstleistung, dann lasst uns doch ganz unverbindlich darüber plaudern.

Leistungen im Überblick

Was genau macht die Zeremonien­meisterin?

  • Besprechung und Erstellung eines Ablaufplans für Eure Hochzeit
  • Gemeinsamer Besichtigungstermin der Hochzeitslocation, auf Wunsch
  • Abstimmung mit allen Dienstleistern, die am Hochzeitstag vor Ort sind
  • Koordination aller Abläufe vor Ort
  • Ansprechpartnerin für Freunde & Familie rund um Spiele, Überraschungen, Vorträge und Reden während der Hochzeitsfeier
  • Ein unterstützendes Händchen bei allem was vor Ort noch erledigt werden muss (Verteilung von Tischkarten, Menükarten, Taschentücher, etc.)
  • Moderation während der kompletten Hochzeitsfeier (auf Wunsch)

Was kostet die Zeremonien­­meisterin?

Meine Buchung als Zeremonienmeisterin beinhaltet 8 Stunden. Jede weitere Stunde kommt dann nach tatsächlichem Einsatz on top.

ab 600 €

(In den ausgewiesenen Rechnungsbeträgen ist gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer enthalten.)
Gerne biete ich Euch Kombinationspakete meiner/unserer Dienstleistungen an, hierzu stimmen wir uns am besten persönlich nach Euren Wünschen ab.
Alle Preise verstehen sich ohne Übernachtungs- und Fahrtkosten – ich behalte mir vor diese je nach Entfernung und Anreiseaufwand nach Absprache mit Euch anzupassen.